Download Computermacht und Gesellschaft: Freie Reden by Joseph Weizenbaum PDF

By Joseph Weizenbaum

Show description

Read Online or Download Computermacht und Gesellschaft: Freie Reden PDF

Similar computers books

RibbonX For Dummies (For Dummies (Computer Tech))

Comprises coding examples and pattern conversion courses! Create VBA, VB. web, and C# customized purposes with this radical new interfaceAre you prepared to take on RibbonX? This pleasant, plain-English advisor supplies the ideas and strategies you must layout and enforce Ribbon apps quick, in addition to lots of examples for operating in VBA and visible Studio(r).

PCI Express Technology 3.0

"MindShare books are severe within the figuring out of complicated technical themes, similar to PCI exhibit three. zero structure. a lot of our clients and companions depend upon those books for the luck in their tasks. " Joe Mendolia - vice chairman, LeCroy PCI show three. zero is the newest iteration of the preferred peripheral interface present in nearly each laptop, server, and commercial computing device.

Extra info for Computermacht und Gesellschaft: Freie Reden

Sample text

Einige Beispiele: Die Aktivisten haben Computersysteme geschaffen, die Schach auf Weltklasseebene spielen. Dabei wurden jedoch kaum Erkenntnisse darüber gewonnen, was in dem Gehirn eines Weltmeisters in dem Moment vorgeht, in dem er über seinen nächsten Zug entscheidet. Die Qualität des Computerspiels ist in großem Maß der unglaublich hohen Rechengeschwindigkeit und der riesigen Speicherkapazität hochmoderner Computer zuzuschreiben. Die Gesellschaft ist bereit, Computeringenieure, die ultraschnelle Computer herstellen, zu belohnen.

Ich spreche hier vom Verstehen der natürlichen Sprache, und ich glaube, das ist das Maß, wie weit wir kommen können. B. « Wir haben gesehen, daß es Geräte gibt, die darauf entsprechend reagieren können, aber das ist nur in einem äußerst beschränkten Kontext möglich. « Man kann auch das Wort »maschinell« weglassen. Also: Ist die Übersetzung von einer Sprache in eine andere umfassend möglich? « Ein Japaner, der ein Buch von mir übersetzt hatte, sagte mir einmal: »Ihr Autoren habt es sehr leicht. Ihr schreibt, was immer euch einfällt.

Die nächste These lautet: Es geht dadurch nicht viel verloren. Das ist zweideutig. Man könnte zuerst sagen, es wird nicht viel verlorengehen, in dem Sinn, daß 41 die menschliche Kultur und alles, was wir hervorgebracht haben, nicht viel wert ist. Oder man könnte sagen: Diese Roboter werden das alles bewahren und weitertragen. Wir können uns auf sie verlassen. In diesem Fall ist das Zweite gemeint. In Mind Children wird behauptet, wir könnten den ganzen Menschen im Computer erfassen. Nicht nur so im Prinzip oder abstrakt, sondern konkret einen ganz bestimmten Menschen.

Download PDF sample

Rated 4.89 of 5 – based on 4 votes